Adliswil

Die Felseneggbahn fährt wieder

Seit dem Sonntag 1. Dezember war die Felseneggbahn ausser Betrieb. Nun fährt sie wieder.

Die Felseneggbahn fährt nach fünf Tagen wieder.

Die Felseneggbahn fährt nach fünf Tagen wieder. Bild: Medienstelle

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

In der Nacht zum vergangenen Sonntag barst bei der Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg LAF in der Talstation eine Wasserleitung. Das ausgetretene Wasser geriet dabei in die elektronischen Anlagen und beschädigte die Frequenzumrichter, die zum Betrieb des Elektromotors benötigt werden. Daher war die Bahn ausser Betrieb. Die Passagiere mussten mit Ersatzbussen transportiert werden. Am Freitag Abend konnte der Schaden behoben werden und die LAF verkehrt wieder normal.

Verschiedene Nacharbeiten in der Talstation

Da durch das Wasser auch Teile der Gebäudeinfrastruktur stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, finden in der Talstation in den kommenden Monaten noch verschiedene Nacharbeiten statt.

Erstellt: 07.12.2019, 14:17 Uhr

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!