Zum Hauptinhalt springen

«Den Valentinstag zu zelebrieren reicht nicht aus»

Der Thalwiler Paarcoach Michel Duc bietet Paaren in Workshops Impulse zu den Themen Liebe, Verbundenheit und Sexualität an. Den Valentinstag zu feiern hält er für sinnvoll.

Rahel Urech
Gemäss Paartherapeut Michel Duc sind Valentinstage oder andere Jahrestage willkommene Anlässe, die Beziehung zu pflegen – aber sie reichen nicht aus.
Gemäss Paartherapeut Michel Duc sind Valentinstage oder andere Jahrestage willkommene Anlässe, die Beziehung zu pflegen – aber sie reichen nicht aus.
Keystone

Heute ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Wie begehen Sie diesen Tag?

Meine Frau und ich feiern vor allem den Tag, an dem wir zivilstandsamtlich und kirchlich geheiratet haben. Vielen Paaren aber kann der Valentinstag einen wichtigen Anstoss geben, um sich wieder bewusst zu werden, dass eine funktionierende Beziehung nicht selbstverständlich ist, sondern dass man daran arbeiten muss.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen