Adliswil

Adliswiler Stadthaus hat die letzte Hürde gemeistert

Der Kredit von gut 22 Millionen Franken zur Erweiterung des Stadthauses Adliswil wurde bewilligt.

Das bestehende Stadthaus kann erweitert werden.

Das bestehende Stadthaus kann erweitert werden. Bild: Archiv ZSZ

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Das Adliswiler Stadthaus kann erweitert werden. Die Stimmberechtigten haben einen Realisierungskredit in Höhe von 22 Millionen Franken bewilligt. Die Stimmbeteiligung lag bei 57,9 Prozent. Zur Stadthauserweiterung sagten 3844 Stimmberechtigte Ja und 1838 Nein.

Die Erweiterung war im Vorfeld weitgehend unbestritten. Durch alle Parteien hinweg erachteten die Politiker eine Zentralisierung als sinnvoll.

Die Stadtverwaltung von Adliswil verteilt sich heute auf sechs Standorte. Mit der Erweiterung des Stadthauses an der Zürichstrasse 12 um den angrenzenden Gebäudeteil an der Zürichstrasse 10 sollen die Büros der Verwaltung an einem Hauptstandort und einer Aussenstelle (Zürichstrasse 19/21) konzentriert werden. (ori/sda)

Erstellt: 28.02.2016, 17:16 Uhr

Artikel zum Thema

Die Büros der Verwaltung sollen im Stadthaus zentralisiert werden

Adliswil Der Stadtrat möchte die in der Stadt verteilten Verwaltungsbüros in einem erweiterten Stadthaus zusammenziehen. Am Mittwoch entscheidet der Grosse Gemeinderat über den Bruttokredit und den Gestaltungsplan. Mehr...

Adliswil kommt dem neuen Stadthaus einen Schritt näher

Adliswil Einstimmig beschloss das Adliswiler Parlament ­gestern eine Erweiterung des Stadthauses für rund 22 Millionen Franken. Damit soll die Verwaltung zentralisiert werden. Das letzte Wort zum Grossprojekt wird das Volk an der Urne haben. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!