Wädenswil

Wädenswil verlängert die Badisaison

In den Wädenswiler Seebädern kann wegen des warmen und sommerlichen Wetters noch bis Ende Ende September gebadet werden.

In den Seebädern von Wädenswil – hier das Floss in der Rietliau – geht die Saison in die Verlängerung.

In den Seebädern von Wädenswil – hier das Floss in der Rietliau – geht die Saison in die Verlängerung. Bild: Archiv Sabine Rock

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die beiden Seebäder der Stadt Wädenswil schliessen nicht wie vorgesehen dieses Wochenende. Die Stadt verlängert die Saison der Bretterbadi und des Strandbades Rietliau bis Ende September, wie sie am Freitag mitteilte.

Der Sommer dauere voraussichtlich noch etwas an und die Wassertemperaturen verlockten weiterhin zum sportlichen Vergnügen im Nass, heisst es in der Mitteilung der Stadt. Wenn die Prognosen für die Höchsttemperaturen mindestens 20 Grad betragen, stehen die Bäder von 10 bis 18 Uhr offen.

Im Zweifel gibt Telefon 044 789 72 70 (wochentags) sowie 076 490 14 45 Auskunft. (red)

Erstellt: 14.09.2018, 15:16 Uhr

Artikel zum Thema

Konflikt in der Wädenswiler Bretter-Badi eskaliert

Wädenswil Der Bademeister der Bretter-Badi wirft den Bettel hin. Er ist ab sofort nicht mehr für die Stadt tätig. Am Wochenende kam es aber nochmals zum Eklat. Mehr...

Zukunft der Bretter-Badi bewegt die Wädenswiler

Wädenswil Die Bretter-Badi ist gleichermassen beliebt wie alt. Wie die Zukunft der Anlage aussieht, ist noch offen. Die Stadt prüft die Möglichkeiten einer Verpachtung. Das kommt aber nicht bei allen gut an. Mehr...

Bei grösster Hitze standen die Badegäste vor verschlossener Tür

Wädenswil Weil der Bademeister krank war, blieb die Wädenswiler Bretter-Badi am Sonntag zu. Die ersehnte Abkühlung mussten die Badegäste woanders suchen. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.