Richterswil

Vandalen wüten auf Richterswiler «Inseli»

Auf der Insel Schönenwerd vor Richterswil haben Vandalen ihr Unwesen getrieben: Unter anderem wurden etliche frisch gepflanzte Jungbäume zerstört.

Entwurzelt und gespalten: Den Jungbäumen auf der Insel Schönenwerd wurde übel mitgespielt.

Entwurzelt und gespalten: Den Jungbäumen auf der Insel Schönenwerd wurde übel mitgespielt. Bild: PD/Gemeinde Richterswil

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Mit den steigenden Temperaturen nehmen rund um den See auch die Vandalenakte an öffentlichen Plätzen zu. Als jüngstes Beispiel reiht sich die Insel Schönenwerd in diese unrühmliche Akte ein. Wie Patrick Ender, Leiter Werke bei der Gemeinde Richterswil, schildert, wurden auf dem «Inseli» in der Nacht auf Donnerstag diverse Jungbäume mutwillig zerstört und eine Steintischplatte zerkratzt. «Die Bäume wurden erst diesen Frühling gepflanzt», erklärt Ender. Der Vandaleakt ärgere ihn deshalb besonders.

Bei der Gemeinde werde man sich jetzt überlegen, wie man dem Problem in Zukunft Herr werden kann. Mutwillige Zerstörungen und Abfallberge auf öffentlichen Plätzen in der Gemeinde – insbesondere auf der Insel Schönenwerd – seien in den letzten Jahren nämlich häufiger geworden, wie Patrick Ender konstatiert. (pst)

Erstellt: 14.06.2019, 14:48 Uhr

Artikel zum Thema

Vandalen zerstören Bushäuschen

Küsnacht Die Glasscheiben an der Busstation Tägermoos in Küsnacht wurden Freitagnacht komplett zerschlagen. Der Schaden dürfte sich auf bis zu 10 000 Franken belaufen. Mehr...

Unsere schöne Müllgesellschaft

Dorfgeflüster Eine Kolumne von Martin Steinegger. Mehr...

Vandalen wüten auf Abenteuerspielplatz

Thalwil Unbekannte haben auf dem Abenteuerspielplatz (ASP) mehrere Holzhütten grösstenteils komplett zertrümmert. Der betroffene Verein ASP ist vom Ausmass erschüttert. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.