Adliswil

Kerzenziehzelt in Adliswil abgebrannt – Polizei ermittelt

In Adliswil ist in der Nacht auf Sonntag das Kernzenziehzelt auf dem Bruggeplatz abgebrannt. Die Brandursache ist unklar. Verletzt wurde niemand.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Es ist eine traurige Nachricht für viele Kinder: Die Adventszeit in Adliswil wird dieses Jahr ohne das Kerzenziehen auf dem Bruggeplatz stattfinden müssen. Das Zelt beim Bahnhof Adliswil ist in der Nacht auf Sonntag in Brand geraten. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt auf Anfrage dieser Zeitung, dass der Kerzenzieh-Stand abgebrannt ist. Da die Flammen das Zelt und die Ausrüstung völlig zerstört haben, wird das Kerzenziehen auf dem Bruggeplatz dieses Jahr ersatzlos ausfallen.

Brandursache noch unklar

Über die Brandursache kann die Kantonspolizei noch keine Auskunft geben. Die Ermittlungen dauern an. Die Feuerwehr sei sofort ausgerückt und habe das Feuer unter Kontrolle bringen können. Glücklicherweise wurden beim Brandvorfall keine Personen verletzt.

Organisiert wird das Kerzenziehen von einigen Eltern deren Kinder die Rudolf Steiner Schule in der Sihlau besuchen. (hid)

Erstellt: 25.11.2018, 16:38 Uhr

Artikel zum Thema

Zelt-Feuer in Adliswil war Brandstiftung

Adliswil Die Ursache für den Brand des Kerzenziehzeltes beim Bahnhof Adliswil ist geklärt. Es war eindeutig Brandstiftung. Wer das Feuer gelegt hat, ist noch immer unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Mehr...

Das sind die Weihnachtsmärkte in der Region

Weihnachtsmärkte Heuer wird die Weihnachtsmarktsaison in Wädenswil und Stäfa eröffnet. Rund um den See folgen in der Adventszeit zahlreiche weitere Märkte. Eine Übersicht. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!