Zum Hauptinhalt springen

Bauprojekte in WädenswilHistorische Luxusvilla auf der Giessen-Halbinsel steht zum Verkauf

Die Giessen-Halbinsel ist Ort von Luxusimmobilien. Während das Neubauprojekt noch stockt, soll jetzt eine historische Fabrikantenvilla veräussert werden.

Hinter dem grossen ehemaligen Fabrikgebäude befindet sich die zum Verkauf stehende Fabrikantenvilla.
Hinter dem grossen ehemaligen Fabrikgebäude befindet sich die zum Verkauf stehende Fabrikantenvilla.
Archivfoto: André Springer

Luxuriöse Wohnungen, eine traumhafte Aussicht auf den Zürichsee: Das Wohnprojekt auf der Giessen-Halbinsel in Wädenswil ist ein Fall für Träumer oder Gutbetuchte. Seit Jahren werden dort moderne Wohnungen für Stockwerkeigentümer geplant, doch ein Streit mit dem Heimatschutz verzögerte die Planung um Jahre. Nach der ersten Bauetappe, dem «Beach House» 2013 und dem Abschluss der juristischen Streitigkeiten, ist es ruhig geworden um das Projekt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.