Zum Hauptinhalt springen

Hallo Hund, darf ich dich streicheln?

Sieben Erstklässler der Schule Flaachtal haben in einem Kurs gelernt, dass sie sich ruhig verhalten sollen, falls ein Hund angerannt kommt. Gar nicht so einfach, wie sie merkten.

Ruedi Keller zeigt Primarschülerinnen in Volken, wie der Hund reagiert, wenn man ganz still stehen bleibt.
Ruedi Keller zeigt Primarschülerinnen in Volken, wie der Hund reagiert, wenn man ganz still stehen bleibt.
Melanie Duchene

«Hunde können mit jedem Nasenloch etwas anderes riechen», erzählt die Hundeführerin Christa Kubli einer Gruppe von sieben Kindern in der Turnhalle in Volken. «Ich habe auch eine sehr empfindliche Nase», sagt ein ­Junge. «Und doch riecht ein Hund noch viel mehr», sagt Kubli. «Doppelt so viel?», will der Junge wissen. «Mehr», sagt Kubli. «Zweimal so viel?», hakt der Schüler nach. «Ich kann es kaum in Zahlen fassen», sagt Christa Kubli schliesslich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.