Zum Hauptinhalt springen

Generationenwechsel in ThalwilDer Junior übernimmt in der Metzgerei Kraus

Die Metzgerei Kraus mit Filialen in Thalwil und Rüschlikon wird nun in dritter Generation geführt. Der neue Chef hat das Handwerk teils in Kanada gelernt.

Marcel Kraus hat das Geschäft an seinen 29-jährigen Sohn Nicolas übergeben.
Marcel Kraus hat das Geschäft an seinen 29-jährigen Sohn Nicolas übergeben.
Foto: Michael Trost

Die Metzgerei Kraus ist in neuen Händen: Nicolas Kraus hat das Familienunternehmen mit Standorten in Thalwil und Rüschlikon übernommen. Er ist bereits die dritte Generation. «Es ist für mich eine Ehre, dass ich das Lebenswerk meines Grossvaters und Vaters übernehmen kann», sagt der 29-Jährige. Dass er eines Tages in die Fussstapfen seines Vaters Marcel Kraus treten wird, war abzusehen: «Schon als Zehnjähriger stand Nicolas am Samstag jeweils am Grill vor dem Laden», erinnert sich Marcel Kraus – sichtlich stolz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.