Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Gegen den Strom

Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Zwölf Jahre ist es her, dass Audi den Supersportler R8 in Paris vorstellte. Rennfahrer wie Jackie Ickx und Tom Kristensen sollten damals zeigen, dass sich der R8 bestens als Motorsportfahrzeug eignen könnte. Die 2019er-Version des R8 stellt die Nomenklatura auf den Kopf und soll nun demons­trieren, dass der auf dem Pariser Autosalon des Jahres 2018 gezeigte R8 LMS GT3 der eigentliche Prototyp war für den Strassen-zahmen R8, der in diesem Jahr auf den Markt kommen wird – das Vorbild, an dem sich der Neue orientieren würde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login