Zum Hauptinhalt springen

Coronafälle an Schule ZollikonGanze Klasse steht unter Quarantäne

Weil zwei Sekundarschüler des Schulhauses Buechholz positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, muss eine gesamte dritte Sekundarklasse in Quarantäne. Es ist nicht der einzige Fall im Schulhaus.

An der Zolliker Schule Buechholz gibt es mehrere Coronafälle.
An der Zolliker Schule Buechholz gibt es mehrere Coronafälle.
Archivfoto: Michael Trost

In Zollikon muss eine gesamte 3. Sekundarklasse in Quaräntäne, wie die Gemeinde am Donnerstag informiert. Dies weil zwei der Schüler positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurden. Ein dritter Schüler einer Parallelklasse wurde ebenfalls positiv getestet. Er befindet sich auch in Quarantäne. Weitere Klassenschliessungen könnten an der Schule Buechholz, die auch von Oberstufenschülern aus Zumikon besucht wird, deswegen nicht ausgeschlossen werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.