Zum Hauptinhalt springen

Herzblut für das neue Weinbauzentrum

Peter Märki wird ab 1. Januar Leiter des neuen Weinbauzentrums Wädenswil. Der Stäfner will dem Deutschschweizer Wein vom Zürichsee aus Schubkraft für einen hart umkämpften Markt geben.

Peter Märki, der neue Leiter des Weinbauzentrums Zürichseee in Wädenswil auf dem Stäfner Lattenberg.
Peter Märki, der neue Leiter des Weinbauzentrums Zürichseee in Wädenswil auf dem Stäfner Lattenberg.

Wann ist für Sie ein Wein gut: Nur wenn er Ihnen schmeckt?

Peter Märki: Ich bin Weinsensoriker, daher stelle ich hohe objektive Ansprüche an den Wein. Ich beurteile jeden Wein aber auch subjektiv. Deshalb muss mir ein Wein zuerst schmecken, damit ich ihn für gut befinden kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.