Zum Hauptinhalt springen

Alles ist bereit für die Gewerbeschau

Am Freitag um 11 Uhr öffnet die Richti 16 ihr Tore. Die Stunden vor dem Auftakt zur grossen Gewerbeschau auf dem Richterswiler Horn sind für die Aussteller geprägt von viel Arbeit und von Vorfreude.

Bis zur Eröffnung der Richti 16 gibt es noch einiges zu tun.
Bis zur Eröffnung der Richti 16 gibt es noch einiges zu tun.
André Springer
Bis am Freitag müssen alle Aussteller bereit sein.
Bis am Freitag müssen alle Aussteller bereit sein.
André Springer
Am Freitag um punkt 11 Uhr wird die Richti 16 eröffnet werden.
Am Freitag um punkt 11 Uhr wird die Richti 16 eröffnet werden.
André Springer
1 / 4

Emsiges Treiben bestimmt zum Wochenbeginn das Geschehen in der Tiefgarage unter dem Horn in Richterswil. Der Unterstand bildet den Innenraum der Richti 16, der dreitägigen, regionalen Gewerbeschau für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Es herrscht eine «gwerchige» Stimmung, Hektik ist dennoch keine auszumachen. Einige Aussteller sind mit ihren Vorbereitungen fortgeschritten und scheinen fast schon bereit für den Ansturm des Publikums. An anderen Orten wird mit Hochdruck am Aufbau der Stände gearbeitet. Verantwortlich für den Standbau in der Innenhalle ist OK-Mitglied Walter Elmer. Er bewirtschaftet eine Ausstellungsfläche auch in eigener Sache. Standplatz 17 gehört der Huonder & Elmer AG, einer Firma für Werbetechnik. «Vielleicht gibt es den einen oder anderen Aussteller, der noch kurz vor der Eröffnung da und dort letzte Arbeiten an seinem Stand ausführt», sagt Elmer. Aber alles werde rechtzeitig bereit sein für die grosse Schau, seine Vorfreude sei gross.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.