Zum Hauptinhalt springen

Ärger um Airbnb-Angebote

Wer Unterkünfte an Touristen vermieten will, muss die Zonenordnung beachten. In Stäfa haben zwei Anbieter, die ihre Räume in der Industriezone vermieteten, nun Ärger.

Gegen eine Gastgeberin, die in Stäfa eine Unterkunft auf dem Onlinebuchungsportal Airbnb anbietet, wurde Anzeige erstattet. Dies, weil die Räumlichkeit in einer sogenannten Industriezone liegt.
Gegen eine Gastgeberin, die in Stäfa eine Unterkunft auf dem Onlinebuchungsportal Airbnb anbietet, wurde Anzeige erstattet. Dies, weil die Räumlichkeit in einer sogenannten Industriezone liegt.
Keystone

Auf einschlägigen Internetportalen finden sich einige Möglichkeiten für Übernachtungen in Stäfa: von einer Ferienwohnung direkt am Hafen über den traditionellen Gasthof Metzg bis zum «House of Harmony». Harmonie herrscht in Stäfa bezüglich kommerzieller Übernachtungsangebote derzeit aber gar nicht. Zumindest wenn es um Unterkünfte in der sogenannten Industriezone geht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.