Zum Hauptinhalt springen

Badmintonclub AdliswilFast alle wollen noch eine Saison mithelfen

Da die abgebrochene Saison nicht gewertet wird, können die Adliswiler nicht in die NLA aufsteigen. Dennoch bleibt das Team beinahe komplett beisammen. Und ein wenig NLA gibt es für einige Spieler trotzdem.

Verlässt den BC Adliswil, um in Uzwil in der Nationalliga A zu spielen: Milena Schnider macht von einer Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch.
Verlässt den BC Adliswil, um in Uzwil in der Nationalliga A zu spielen: Milena Schnider macht von einer Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch.
Foto: Stefan Kleiser

In Adliswil hatte man gehofft, Swiss Badminton würde noch vom Entscheid abrücken. Doch die abgebrochene Meisterschaft wird nicht gewertet. Weil es keine Auf- und Absteiger gibt, müssen die Sihltaler eine weitere Saison in der NLB bleiben, in der sie seit zwei Jahren unbesiegt sind. Obwohl Langeweile droht, bleiben aber fast alle Spielerinnen und Spieler dem Verein treu. «Wir sind als Team zusammengewachsen», erklärt Jonas Schwarz. «Mit einigen bin ich schon viele Jahre unterwegs.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.