Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Abo
Event-Schiff im Rapperswiler Hafen stösst auf Widerstand

Geht es nach dem Stadtrat, soll im Hafen von Rapperswil-Jona ab dem kommenden Jahr ein Event-Schiff neben die Schiffe der Hensa zu stehen kommen.
Jetzt abonnieren und von der Vorlesefunktion profitieren.
BotTalk

Es existiert erst auf dem Papier. Und trotzdem sorgt es bereits für breiten Widerstand: das geplante Event-Schiff, das der ortsansässige Unternehmer Oliver Bühler im Rapperswiler Hafen stationieren möchte. Das Baugesuch für die dafür nötigen Steganlagen ist Ende Jahr aufgelegen. Vier Einsprachen liegen gegen das Projekt laut dem städtischen Bauchef Thomas Furrer vor. Sie stammen von Liegenschaftsbesitzern an der See-Promenade, dem Wirte-Verein gastliche Altstadt sowie der Hensa.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login