Zum Hauptinhalt springen

Kolumne von Tamara FunicielloStoppt die Isolation!

Tamara Funiciello überlässt ihren Platz für einmal dem Asylsuchenden Amar Salim. Und dieser erklärt, warum die Freiheitsbeschränkungen in den Schweizer Bundesasylzentren viel zu weit gehen.

Brandspuren auf dem Bundesplatz in Bern: An einer Demonstration von «Stop Isolation» hatte sich ein Iraner selbst angezündet (20. Juli 2020).
Brandspuren auf dem Bundesplatz in Bern: An einer Demonstration von «Stop Isolation» hatte sich ein Iraner selbst angezündet (20. Juli 2020).
Foto: Anthony Anex (Keystone)

Viel zu oft wird über Menschen mit Fluchterfahrungen gesprochen. Sie selbst aber kommen nie zu Wort. Um das für einmal zu ändern, habe ich meine Kolumne diese Woche Amar Salim, Aktivist der Gruppe #StopIsolation übergeben. #passthemic

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.