Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreicher Schotte als weiterer Topact

Mit dem Produzenten, DJ und Songwriter Calvin Harris ergänzt das Zürich Openair sei Line Up um einen weiteren grossen Namen.

Nicht nur eine wahre Grösse im Musikbusiness - der 35-Jährige ist 1.97 Meter gross.
Nicht nur eine wahre Grösse im Musikbusiness - der 35-Jährige ist 1.97 Meter gross.
Keystone

Calvin Harris gehört mit insgesamt über 16 Milliarden Video- und Audio-Streams auf YouTube zu den am meisten gestreamten Künstlern überhaupt. Mit seinem Song «Acceptable in the 80’s» erlangte der britische Produzent, DJ und Songwriter weltweite Bekanntheit und landet seither einen Nummer-1-Hit nach dem anderen. Darunter auch der Erfolgssong «One Kiss» featuring Dua Lipa, für den er die Brit Awards Best Producer und Best British Single erhielt. Neben zahlreichen weiteren Music-Awards darf er sich seit 2013 auch als Grammy-Preisträger bezeichnen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.