Zum Hauptinhalt springen

Wer von den Lockerungen profitiertEndlich wieder schöne Füsse und ein entspannter Rücken

Als Erste dürfen personenbezogene Dienstleister und Blumenhändler ihr Geschäft wieder öffnen. Dem Berner KMU-Verband geht das aber nicht weit genug.

Für die diplomierte Fusspflegerin Martina Planovska beginnt im Frühling die Hauptsaison. Die Leute wollen jetzt schöne Füsse haben.
Für die diplomierte Fusspflegerin Martina Planovska beginnt im Frühling die Hauptsaison. Die Leute wollen jetzt schöne Füsse haben.
Foto: Franziska Rothenbühler

Martina Planovska ist froh, dass sie bald wieder arbeiten darf. «Die Leute wollen nun schöne Füsse haben und Sandalen tragen», sagt die freiberufliche Fusspflegerin. Doch nicht nur weil sie gern arbeitet und so auch wieder einmal aus dem Haus kommt, freut sich Planovska, sondern auch weil sie ihren Kunden und Kundinnen endlich wieder helfen kann. «Erst gestern hat mich eine Frau verzweifelt angerufen, die Schmerzen hat und nicht mehr gut gehen kann.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.