Zum Hauptinhalt springen

Ein Ex-Schurke auf friedlicher Mission

Josef Müller aus München hat Schulden in Millionenhöhe. Als Steuerberater wurde er reich, begann zu betrügen und landete im Gefängnis. Heute hält er Vorträge.

Früher verkehrte er mit Promis wie Laura Pausini, La Toya Jackson, Edmund Stoiber oder Prinz Charles: Josef Müller.
Früher verkehrte er mit Promis wie Laura Pausini, La Toya Jackson, Edmund Stoiber oder Prinz Charles: Josef Müller.
pd

Einst hatte Josef Müller alles. Eine Jacht, Autos, Millionen auf dem Konto. Er mochte Kaviar und führte eine Frau schon mal mit dem Privatjet zum Frühstück nach Paris aus. Heute begnügt er sich auch mit Suppe, Obst und Tomatenbrot – und er sagt: «Je mehr ich hatte, desto unglücklicher wurde ich.» Es bleibt nicht der einzige druckreife Satz, den Müller am Telefon sagen wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.