Zum Hauptinhalt springen

Wiesengrund in UetikonEhemaliges Sternerestaurant soll Platz machen für Mehrfamilienhaus

Bis vor zwei Jahren beglückte die Wirtschaft zum Wiesengrund ihre Gäste mit kulinarisch hochwertigen Speisen. Nun soll die leer stehende Liegenschaft in Uetikon einem Neubau weichen.

Noch steht die ehemalige Wirtschaft zum Wiesengrund. Bald könnte das Gebäude jedoch von der Bildfläche verschwinden.
Noch steht die ehemalige Wirtschaft zum Wiesengrund. Bald könnte das Gebäude jedoch von der Bildfläche verschwinden.
Bild: Nicola Ryser

Ochsenschwanz-Essenz mit Gänseleber, Langustine, gebraten in Olivenöl und serviert auf weissem Spargel mit Krustentiersauce, oder dann die berüchtigten Schmorbraten-Ravioli: Über mehrere Jahrzehnte wurden die Gäste der Wirtschaft zum Wiesengrund in Uetikon mit Gerichten verwöhnt, die einem nur schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Doch dann, im März 2018, war Schluss, das Restaurant schloss seine Tore. Seither erinnert höchstens noch der goldene, meterlange Schriftzug an der Fassade, weiterhin gut sichtbar von der Strasse, an frühere kulinarische Sensationen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.