Zum Hauptinhalt springen

Sportlicher SpendensammlerDimitri rennt – jetzt in Zürich

Der Lausanner Dimitri Egger wollte die Schweiz entdecken. Nun bestreitet er in jedem Kanton einen Ironman und sammelt Geld für die Krebshilfe – am Sonntag in Zürich.

23 Ironman in 23 Kantonen will Dimitri Egger bestreiten. 16 hat er bereits, Nummer 17 im Kanton Zürich folgt am 24. Mai.
23 Ironman in 23 Kantonen will Dimitri Egger bestreiten. 16 hat er bereits, Nummer 17 im Kanton Zürich folgt am 24. Mai.
Foto: Lucas Vuitel

Dimitri «Dimou» Egger muss am Sonntag früh auf. Der Lausanner wird bereits morgens um 5 Uhr, 40 Minuten vor Sonnenaufgang, in Auslikon in den Pfäffikersee steigen und darin 3,8 Kilometer schwimmen. Kann man ja mal machen – zumal sich die Wassertemperaturen langsam der 20-Grad-Marke nähern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.