Zum Hauptinhalt springen

Schulhauswart seit 30 JahrenDie gute Seele an der Primarschule Oetwil

Godi Jutzi ist Schulhauswart mit Leib und Seele. In drei Jahrzehnten hat er nie wegen Krankheit gefehlt. Zeit für ein Resümee.

Godi Jutzi ist am 1. August seit genau 30 Jahren Schulhausabwart im Oetwiler Schulhaus Blattenacher.
Godi Jutzi ist am 1. August seit genau 30 Jahren Schulhausabwart im Oetwiler Schulhaus Blattenacher.
Foto: Manuela Matt

Den Montagsblues kennt er nur vom Hörensagen. «Ich gehe am Montag immer gern wieder arbeiten. Und auch an jedem anderen Tag.» Godi Jutzi strahlt. Der 63-Jährige hat seinen Traumberuf gefunden. Am 1. August 2020 ist es 30 Jahre her, dass er als Schulhauswart in Oetwil angefangen hat. «Diesen Entscheid habe ich noch keinen einzigen Tag bereut.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.