Zum Hauptinhalt springen

Wildnispark LangnauDer Wildnispark empfängt wieder Besucher

Das Besucherzentrum in Sihlwald öffnet bald wieder seine Tore. Bis der Tierpark aufgeht, dauert es aber noch eine Weile.

Das Naturmuseum lädt am 19. Mai zu einer neuen Ausstellung.
Das Naturmuseum lädt am 19. Mai zu einer neuen Ausstellung.
Archivfoto: Patrick Gutenberg

Dank den Lockerungen bei den Massnahmen rund um das Coronavirus kann auch der Wildnispark in Langenberg und Sihlwald etappenweise in die Saison 2020 starten. Die Restaurants im Langenberg und in Sihlwald begrüssen ab dem 11. respektive 12. Mai wieder Gäste. Dies teilt die Stiftung Wildnispark Zürich in einer Medienmitteilung mit. Am 19. Mai öffnet dann das Besucherzentrum in Sihlwald die Tore, und das Naturmuseum lädt zu einer neuen Ausstellung. Grössere Anlässe – darunter der «Naturwald-Tag» vom 23. August – sind bis Ende August abgesagt. Der Tierpark Langenberg bleibt auf Anordnung des Bundes bis am 7. Juni geschlossen.