Zum Hauptinhalt springen

Der KopfhörertestDen passenden Stöpsel für jede Ohrmuschel

Kopfhörer gibt es für alle möglichen Situationen, aber welche sind bequem, klingen gut und reduzieren die Aussengeräusche am besten? Die Übersicht der Digitalredaktion.

Kopfhörer sind in allen denkbaren Ausführungen erhältlich, aber welche taugen wirklich etwas?
Kopfhörer sind in allen denkbaren Ausführungen erhältlich, aber welche taugen wirklich etwas?
Foto: Plainpicture

Guter Sound beim Dauerlauf

Die Bose Sport Earbuds (189 Franken) sind für den Sport konzipiert: Nicht nur fürs Joggen, sondern gemäss Hersteller auch fürs Velofahren, Wandern, Radfahren, Yoga und fürs Training im Fitnesscenter. Doch man muss einen gehörigen Vertrauensvorschuss leisten, um sie für den Sport nach draussen zu nehmen. Die Earbuds sind nämlich True-Wireless-Modelle. Das heisst, dass sie komplett ohne Kabel auskommen. Die beiden Kapseln werden nur durch die Silikonaufsätze im Ohr festgehalten, was die Frage aufwirft: Halten die wirklich, wenn man mit einer Pace von 3,45 den Berghang herunterflitzt?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.