Zum Hauptinhalt springen

Zuversichtliche Nationalmannschaft«Das ist ein ganz normales Spiel»

Der Schweizer Nationalspieler Renato Steffen gibt sich vor dem Nations-League-Spiel ganz entspannt. «Man kennt sich von der Bundesliga», sagt er.

Für Renato Steffen ist das Spiel gegen Detschland ein Spiel wie jedes andere.
Für Renato Steffen ist das Spiel gegen Detschland ein Spiel wie jedes andere.
Foto: Jean-Christophe Bott (Keystone)

Renato Steffen hat erfrischende Züge. Er besitzt einen guten linken Fuss und die Eigenschaft, keinen Ball verloren zu geben. Wenn er redet, sprudelt es aus ihm heraus, sein Hochdeutsch ist akzentfrei, seit er vor zwei Jahren zum VfL Wolfsburg gewechselt hat. Er sagt: «Das ist ein ganz normales Spiel.» Schweiz gegen Deutschland, ein normales Spiel? Wirklich? «Man kennt sich von der Bundesliga. Es ist nicht so speziell.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.