Zum Hauptinhalt springen

Filiale schliesst per sofortDas Coronavirus besiegelt das Ende der ZKB-Filiale Langnau

Eigentlich hätte die Zürcher Kantonalbank ihre Filiale in Langnau erst Ende Juni schliessen wollen. Nun ist per sofort Schluss. Die übrigen Filialen am See öffnen dafür wieder.

Die Zürcher Kantonalbank schliesst die Filiale Langnau wegen des Coronavirus früher.
Die Zürcher Kantonalbank schliesst die Filiale Langnau wegen des Coronavirus früher.
Archivfoto: Moritz Hager

Die Filiale der Zürcher Kantonalbank in Langnau macht dicht – per sofort. Dass die Filiale aufgehoben wird, war zwar schon länger bekannt, doch eigentlich war die Schliessung erst für Ende Juni angedacht. Wegen des Coronavirus hat die ZKB entschieden, die Filiale nach Ende des Lockdown kommende Woche aber gar nicht erst wieder zu öffnen. Das gleiche Schicksal wie den Schalter in Langnau ereilt kantonsweit auch die Standorte Hausen am Albis, Bonstetten, Albisrieden, Bubikon und Fällanden. Einzelne der genannten Filialen wären erst Ende 2020 geschlossen worden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.