Zum Hauptinhalt springen

Kommentar zum US-PräsidentenBringt Trumps Nahost-Deal den Durchbruch in der Region?

Das Abkommen zwischen Israel und den Emiraten ist epochal. Den Friedensnobelpreis wird Donald Trump dafür aber nicht bekommen.

Nicht überall herrscht Freude über Trumps Nahost-Deal: Palästinensische Demonstration am Freitag in Nablus.
Nicht überall herrscht Freude über Trumps Nahost-Deal: Palästinensische Demonstration am Freitag in Nablus.
Foto: Majdi Mohammed (Keystone)

Robert O’Brien, sein Sicherheitsberater, ist ein Fan von Donald Trump. Als solcher weiss er auch, wie man gegen Kritiker des US-Präsidenten stichelt. «Es würde mich nicht erstaunen», sagte O’Brien am Donnerstag mit Unschuldsmiene, «wenn er in die engere Auswahl für den Friedensnobelpreis käme.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.