Zum Hauptinhalt springen

Wie aus einem Kinderbett ein Abenteuer werden kann

Das Kinderbett Lalilu von Bob Klenk wurde mit dem deutschen Red Dot Design Award 2014 ausgezeichnet. Am kommenden Wochenende zeigt er das Hochbett an der Designmesse in Zürich einem grösseren Schweizer Publikum.

Lalilu ist mehr als ein Bett. Es lädt die Kinder zum Spielen ein und lässt sich mit Tüchern rasch umgestalten.
Lalilu ist mehr als ein Bett. Es lädt die Kinder zum Spielen ein und lässt sich mit Tüchern rasch umgestalten.
pd

Eigentlich ist die Geschichte eine ganz einfache: Weil Bob Klenk auf der Suche nach einem Kinderbett für seine beiden Söhne, vier und zwei Jahre alt, nichts findet, was seinen Ansprüchen entspricht, entwirft er selber eines. Und da er Bühnenbildner von Beruf ist, lässt er das Bett bei einem Theaterschreiner in Embrach bauen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.