Richterswil

Chillen und dancen zu wummernden Beats

The Lake und die Beachparty feiern den Sommerbeginn am Zürichsee: mit prominenten Acts und wummernden Beats. Beiden gemeinsam sind der offene Himmel über dem Horn und die traumhafte Kulisse.

Jamie Jones – der DJ, Musiker und Produzent ist einer der Headliner am Lake Festival.

Jamie Jones – der DJ, Musiker und Produzent ist einer der Headliner am Lake Festival. Bild: zvg

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Bereits am Nachmittag beginnt The Lake, präsentiert von Rakete-Open-Air, das dieses Jahr das erste runde Wiegenfest feiert. Zum zweiten Mal findet dieser Beach-Tech-House-Event auf dem Horn-Areal, der Party-Halbinsel am Zürichsee schlechthin, statt, und zwar auf zwei Floors. Als Headliner konnten die Veranstalter Jamie Jones, Andhim und Dirty Doering verpflichten; Tanzfreudige dürfen sich jedoch auf eine Menge weiterer spannender Acts freuen, darunter Animal Trainer, Dario D’Attis, Manuel Moreno oder Ezikiel.

Drei grosse Namen

Der rührige Jamie Jones gilt als Leader des New House Sound. Mit seinen Remixalben landete er einige Volltreffer und sogar in den UK-Charts. Er ist zudem Mitglied von Hot Natured sowie Produzent. Vier Jahre nach seinem letzten Zürcher Gig kommt er zurück, diesmal an die Gestade des Zürichsees.

Seit sechs Jahren produzieren und spielen die beiden Kölner Simon Haehnel und Tobias Müller gemeinsam unter dem Namen Andhim – von Anfang an mit durchschlagendem Erfolg; bereits Anfang 2011 wurde das Duo in den Newcomer-Charts zweier Magazine in die Top 10 gewählt.

Der junge Velten Doering erklärte mit seinen Kumpels einen verlassenen Berliner Hinterhof zum Club. Alsbald begann seine unkonventionelle, aber nicht minder erfolgreiche Karriere – erst an der Bar, dann als DJ, ­Produzent und Labelchef Dirty Doering. Sein Markenzeichen: erschütternd hedonistischer Vibe.

Die Beachparty

Auf demselben Eventgelände steigt am Abend die Beachparty. Die vielen dekorierten Bars, der Styling Corner und die Chill-out-Zone, heisse Bikini Girls und Hawaii-Ketten und natürlich die exklusive VIP-Zone sind Teil des Programms und sollen für eine ausgelassene Party am See sorgen. Der Hauptfokus bleibt jedoch selbstverständlich bei der Musik.

Als Headliner wird Kerstin Ott die Bühne rocken. Deren Megahit «Die immer lacht» , entstanden in der heimischen norddeutschen Küche, wurde Jahre später gar zum Partysong. Mit dabei sind zudem der Wädenswiler Lokalmatador Sir Colin sowie die Akrobatik-Dancecrew The Blackouts, die es mit ihrer LED-Performance bis ins Finale der TV-Show «Die grössten Schweizer Talente» schaffte. Und zum ersten Mal kommen an der Beachparty nebst House, Techno und Charts auch Reggaeton und Latin-Hits zum Zug.

The Lake Samstag, 18. Juni, 13 bis 22 Uhr (Afterhour bis 4 Uhr). Eintritt ab 18 Jahren. Infos: www.thelakefestival.ch. Beachparty, Samstag, 18. Juni, 21 bis 4 Uhr. Eintritt ab 16 Jahren, ab 30 Jahren gratis. Infos: www.beachpartyrichti.ch.Horn-Areal, Richterswil. Tickets: starticket.ch, ticketcorner.ch. (Zürichsee-Zeitung)

Erstellt: 06.06.2016, 14:08 Uhr

Ticketverlosung

The Lake – Die «Zürichsee- Zeitung» verlost für The Lake dreimal zwei Tickets. Die Tickets werden an der Kasse hinterlegt, die Gewinner per Mail informiert.
Kennwort: The Lake
Bitte beachten: Der Eintritt für diese Party ist strikt ab 18 Jahren (Ausweiskontrolle).
Teilnahme: kostenlos per Mail auf ticketverlosung@zsz.ch bis Montag, 6. Juni, 8 Uhr (Name und Adresse angeben). Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Teilnahme ist nur einmal pro Person möglich; Mitarbeiter der Tamedia sowie deren im selben Haushalt lebende Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. (zsz)

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Kommentare

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!