And the Winner is... Beck Lyner ist der Sieger des Jubiläums-KMU-Max. Impressionen von der Verleihung «Gewerbe-Oscars» im Casinotheater Winterthur.

Eine alte Scheune wird zum magischen Ort Demnächst feiert das neue Stück der Commedia Adebar Premiere. Mit dem «Zauberer von Oz» weckt die Truppe die verschlafene Escherscheune aus ihrem Dornröschenschlaf.

Der Uzner Maimarkt geht neue Wege Die Organisatoren führten zum ersten Mal ein Maifest mit einer Vereinsmeile durch. Der Anlass auf dem Letziareal ergänzt den schwindenden Marktbetrieb im Städtli. Die Idee kam gut an.

Die Lakers basteln am National League-Kader Nach dem Sieg in der Ligaqualifikation gegen Kloten hat bei den SCRJ Lakers die Vorbereitung auf die kommende Saison in der National League begonnen. Hier halten wir Sie über alle News auf dem Laufenden.

Spezielle Pflänzchen Gartenfreunde und Pflanzenliebhaber trafen sich am Spezialitätenmarkt in Wädenswil. Ob fürs Hochbeet, die Terrasse oder den Garten wurde dort eine einzigartige Auswahl an altbewährten Sorten und Pflanzenraritäten angeboten.

Zwei Polizisten vor Fussballspiel durch Knallkörper verletzt Zwei St. Galler Kantonspolizisten haben am Donnerstag beim Spiel zwischen dem FCRJ und dem FC Aarau Verletzungen erlitten. Sie wurden mit einem Knallkörper beworfen.

FCRJ kommt zu spät in die Gänge Nach einer ungenügenden ersten Halbzeit musste Rapperswil-Jona einem Zweitorerückstand nachrennen, schaffte den Ausgleich aber nicht mehr. Nach Zenunis Sonntagsschuss zum 2:3 in der 96. Minute war Schluss.

373 Teilnehmer trotzten dem Regen Der 40. Austragung der Veranstaltung «Rund um de Zürisee» war wegen des schlechten Wetters kein Teilnehmer­rekord vergönnt. Impressionen eines regnerischen Velo-Tages.

Eine SP-Feier, an der nur Mario Fehr fehlte Mit über hundert Personen feierte Davide Loss (SP) in der Kulturschachtle die Wahl zum Gemeinderatspräsidenten.

Traditionsreicher Frauenchor tritt zum letzten Mal auf Der Frauenchor Hirzel ist 90 Jahre alt. Am kommenden Samstag treten die Frauen zum letzten Mal auf. Der Chor löst sich auf und gibt ein Abschiedskonzert.

In einer Stunde rund um den Flughafen Bei nass-kalter Witterung nahmen am 55. Flughafenlauf etwas weniger Läufer teil als letztes Jahr. Doch 1957 Sportler trotzten den Elementen und rannten rund um den Flughafen.

Viel Prominenz an Abdankung von Andy Rihs Angehörige und Weggefährten haben dem Hörgeräte-Unternehmer und Sportmäzen Andy Rihs am Montag in Zürich die letzte Ehre erwiesen, darunter viele prominente Sportler.