Weltbekannt dank weissem Gold Am Fusse des Dachsteins liegt das Unesco-Weltkulturerbe von Oberösterreich. Neben der jahrtausendealten Geschichte um den Salzabbau gibt es unzählige Ausflugsziele und Freizeitangebote für Familien.

Stäfa siegt im Zürichsee-Derby Im Seederby auf dem Frohberg bekleckerten sich die Defensivabteilungen beider Kontrahenten nicht mit Ruhm. Da die Lakers Stäfa ihre Fehlerquote einigermassen im Rahmen halten konnten, bezwangen sie Horgen 37:32.

Die Hüttner feiern ein Dorffest aus Liebe zur Kuh Im Anschluss an die Hüttner Gemeindeviehschau – die grösste im Bezirk – folgte am Samstagnachmittag der traditionelle Umzug durchs Dorf. Wer dort dabei ist, beginnt zu verstehen, welchen Stellenwert die Hüttner Landwirte ihren Nutztieren geben.

Lakers-Torflut im Zürichsee-Derby Mit dem 7:0 gegen die GCK Lions ist den Rapperswil-Jona Lakers der siebte Sieg in Folge gelungen. Zum dritten Mal konnten die Zürcher in Küsnacht keinen Treffer gegen die Lakers erzielen. Die Gäste festigen damit ihre Leaderposition.

Die schönste Richterswilerin hört auf den Namen Zauna Kuh Zauna von Landwirt Franz Schuler trägt seit Dienstag den Titel «Miss Richterswil-Samstagern». Die Viehprämierung lockte viele Zuschauer auf die Haslen in Samstagern.

Eine Brücke kam geflogen Die alte Brücke über dem Ententeich im Alma-Park wurde am Mittwoch ersetzt. Die neue Brücke ist ein Abbild der Originalbrücke aus dem 19. Jahrhundert.