In Oberrieden ist das Jass-Fieber ausgebrochen Unglaubliche 19 Differenzpunkten: Oberrieden gewinnt im «Donnschtig-Jass» gegen Elgg. In der Gemeinde selbst fanden sich gut 180 Oberriedner beim Public Viewing der TV-Sendung ein.

Katie Melua auf Besuch in Richterswil Sängerin Katie Melua trat vor 90 Personen im Richterswiler Preisigkeller auf. Für eine Besucherin kam das Konzert ganz unerwartet.

Junge Klippschliefer und Dscheladas im Zoo Zürich Sie sehen aus wie Murmeltiere oder Meerschweinchen, sind aber nahe mit den Elefanten verwandt - die Klippschliefer.

Politiker greifen zur Waffe Rund 700 Politiker aus dem Kanton trafen sich in Wädenswil, Horgen und Schönenberg zum 22. Zürcher Ratsherren-Schiessen. Für einmal stand nicht die Politik, sondern das gemütliche Zusammensein im Zentrum.

Teilnehmerrekord bei Seeüberquerung Am Sonntag fand die erste Seeüberquerung des Jahres statt. So viele Teilnehmer wie noch nie schwammen von Meilen nach Horgen.

Eine Baustelle hoch über dem Walensee Damit Wanderer zwischen Betlis und Quinten künftig vor Felsstürzen geschützt sind, wird über der gefährlichen Strecke derzeit eine Galerie errichtet.

Sportamt kürt sportliche Schulen in der Region Gleich drei Schulen aus der Zürichseeregion sind vom Sportamt des Kantons Zürich als besonders sportfreundlich ausgezeichnet worden.

Von Aufsteigern und den «Greenkeepern des Jahres» Gleich zwei Mannschaften vom Obersee stiegen in der vergangenen Saison in höhere Spielklassen auf. Die Stadt ehrte die erfolgreichen Sportler und lud sie ins Stadthaus ein.

Züri West schenkten Wädenswil ihr Herz Am Festival Arx-en-ciel war alles grösser als in den Vorjahren: die ­Bühne, die Anzahl Zuschauer und der Bekanntheitsgrad des Headliners.