Sag mir, was du liest, und ich sag dir, wer du bist Sechs Stadträte Illnau-Effretikons haben erzählt, was auf ihren Nachttischlein liegt: Sie haben ihre Lieblingsbücher vorgestellt.

Ein Zeitzeuge des Wädenswiler Wohnungsbaus wird abgerissen An der Holzmoosrütistrasse sollen Anfang 2019 die Bagger auffahren. Dann wird die Hangenmoos Siedlung abgerissen, die einst ein modernes Wohnkonzept für Familien besass.

Fasnächtler feiern den Auftakt zur «fünften Jahreszeit» Punkt 11.11 Uhr ist am Sonntag die neue Fasnachtssaison eingeläutet worden. Vielerorts brachten die Guggen das Publikum zum Mitsingen und Tanzen – zum Beispiel in Horgen.

Das neue Schulhaus Goldbach Die Schulanlage Goldbach wurde nach zweijähriger Bauzeit nun eingeweiht. Die ZSZ war an einem Rundgang durch die Räumlichkeiten dabei.

Martinimärt Nürensdorf Am Martinimarkt nutzten Private sowie Vereine die Gelegenheit und stellten ihre Hobbys oder ihre Kunst vor. Die Zukunft des Anlasses scheint gesichert zu sein.

Eine Hommage an Pink Floyd Ziemlich nah am Original bewegt sich die Schweizer Band Crazy Diamond, die Songs von Pink Floyd kopiert. Von der Qualität dieser Musik konnte sich das Publikum in der Stadthalle überzeugen.

Bunte Kostüme und laute Musik Am Samstag fand um 11:11 Uhr zum Fasnachtsauftakt ein Guggenmusik-Konzert auf dem Neumarkt statt.

In Eglisau werden Duttis Tanks zerlegt Am Rhein bei Eglisau findet ein ursprünglich geheimgehaltenes Projekt des Migros-Gründers Gottlieb Duttweiler ein Ende. Vom Tanklager Tössriederen werden derzeit die letzten von fast 200 Tanks zerlegt.

Kinder zelebrieren die Volksmusik Ob mit Hackbrett, Handorgel, Alphorn oder der eigenen Stimme: Nachwuchstalente der Volksmusik sind am Samstag nach Rickenbach gereist, um zu zeigen, was sie können.

Hoch hinaus an der Expo Stäfa An den Ständen der Expo Stäfa 2018 liess sich ein steter Besucherstrom beobachten. Doch für eine kurze Weile riss er ab: der Auftritt eines Super Pumas lockte die Menschen nach draussen.

Hardturm war schon öfters Heimat von ganz Fussballzürich Ein Blick in die Geschichte zeigt, warum FCZ-Fans keine Angst vor einem Umzug über die Gleise ins mythische GC-Territorium haben müssen.

Räbenchilbi: Vom Applaus-o-mat bis zur Santa Maria Die 44 Gruppen, die an der Räbechilbi in Richterswil am grossen Umzug teilnahmen, liessen ihrer Fantasie freien Lauf und beleuchteten mit unzähligen Räben neue, witzige, überraschende und besinnliche Sujets.