Zum Hauptinhalt springen

Nachhaltige PolitikBesserer ÖV dank neuem Energieleitbild in Kilchberg?

Der Gemeinderat hat ein neues Energieleitbild verfasst, um nationale Klimavorgaben zu erfüllen. Die Gemeinde will unter anderem den öffentlichen Verkehr ausbauen.

Bezüglich umweltfreundlicher Mobilität sieht der Kilchberger Gemeinderat Optimierungspotenzial.
Bezüglich umweltfreundlicher Mobilität sieht der Kilchberger Gemeinderat Optimierungspotenzial.
Foto: Archiv Michael Trost

Den Worten sollen nun Taten folgen: Der Kilchberger Gemeinderat hatte sich zu Beginn dieser Legislatur für eine nachhaltige Umwelt- und Energiepolitik ausgesprochen. Ein erstes Ziel in diesem Prozess hat er nun mit der Festsetzung eines neuen Energieleitbildes erreicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.