Zum Hauptinhalt springen

Altes Haus in HombrechtikonBaufälliges Haus neben Dorfmuseum soll saniert werden

Das Dorfmuseum Stricklerhuus ist an ein Haus angebaut, das zusehends verlottert. Nun will die neue Besitzerin das unter Schutz stehende Haus sanieren.

Die Besitzerin wollte das baufällige Haus sanieren, doch der Zürcher Heimatschutz erhob Einspruch.

Fotos: Michael Trost.
Die Besitzerin wollte das baufällige Haus sanieren, doch der Zürcher Heimatschutz erhob Einspruch.

Fotos: Michael Trost.

Das Dach hängt schief, der Garten ist verwildert, und die Mauern stehen nicht mehr senkrecht – sie sind mit Stützbalken gesichert. Das Haus an der Ecke Talstrasse/Langenrietstrasse in Hombrechtikon ist dringend sanierungsbedürftig. Direkt an das Haus angebaut ist das Dorfmuseum Stricklerhuus.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.