Zum Hauptinhalt springen

Strassenbauarbeiten in HombrechtikonBald kommt die neue Tempo-30-Zone

Nach einem zurückgezogenen Rekurs steht der Tempo-30-Zone in der Eichtalstrasse nichts mehr im Weg. Ab August soll gebaut werden.

Hombrechtikon: An der Eichtalstrasse rücken bald die Bagger an.
Hombrechtikon: An der Eichtalstrasse rücken bald die Bagger an.
Archivfoto: Sabine Rock

Nachdem bereits letztes Jahr die Pläne für eine Umwandlung der Eichtalstrasse in eine Tempo-30-Zone öffentlich auflagen, wird die Einführung der Temporeduktion nun parallel zu einer Sanierung umgesetzt. Zwar war ein Rekurs wegen der Tempo-30-Zone eingegangen, aber Gemeinde und Rekurrent konnten sich einigen, wie von der Gemeinde zu erfahren war. Deswegen ist die Bahn jetzt frei für die Arbeiten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.