Zum Hauptinhalt springen

Live-Gottesdienst auf SRFAus der Kirche in Herrliberg hinaus ins ganze Land

Am Sonntag überträgt das Schweizer Fernsehen den Gottesdienst aus der Kirche Tal in Herrliberg. Am Donnerstag wurde dafür erstmals geprobt.

Pfarrer Alexander Heit probt den Gottesdienst  in der Kirche Tal in Herrliberg, welcher im SRF live übertragen wird.
Pfarrer Alexander Heit probt den Gottesdienst in der Kirche Tal in Herrliberg, welcher im SRF live übertragen wird.
Foto: Michael Trost

Die Frage mag etwas erstaunen: «Wie weiss ich, wann ich anfangen muss zu spielen?» Gestellt wird sie von Christian Meldau, immerhin seit mehr als 40 Jahren Kirchenmusiker bei den Reformierten von Herrliberg. Ebenda, in der Kirche Tal, sitzt er an der Orgel. Und bald darauf erklingt denn auch sein Einleitungsstück zum Gottesdienst. Dies allerdings mitten unter der Woche, am Donnerstagabend.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.