Zum Hauptinhalt springen

Wieder Schiffe auf dem ZürichseeAuf die ZSG-Schiffe dürfen nur halb so viele Passagiere wie üblich

Ab dem 6. Juni sind touristische Angebote wieder geöffnet. Mit dem Bundesratsentscheid ist auch der Schiffsverkehr auf dem Zürichsee wieder möglich – aber mit Einschränkungen.

Ein volles Dampfschiff: Dieses Bild wird auf dem Zürichsee diesen Sommer nicht zu sehen sein.
Ein volles Dampfschiff: Dieses Bild wird auf dem Zürichsee diesen Sommer nicht zu sehen sein.
Foto: André Springer

Bei schönem Wetter strömen die Passagiere im Sommer jeweils in Scharen auf die Zürichsee-Schiffe. Das dürfte diesen Sommer kaum anders sein – gerade weil viele Schweizer ihre Ferien wegen der Corona-Pandemie hierzulande planen. Zwar dürfen die Schifffahrtsbetriebe den Ausflugsverkehr ab Anfang Juni wieder aufnehmen, doch das Schutzkonzept hat einschneidende Folgen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.