Zum Hauptinhalt springen

So geht es in Thalwil weiterAbgesagte Gemeindeversammlung kostet rund 18’000 Franken

Hat Thalwil Geld für nichts ausgegeben, den falschen Standort gewählt und den Zeitplan durcheinandergebracht? Antworten auf die drängendsten Fragen.

So verkündete Gemeindepräsident Märk Fankhauser (FDP) am Donnerstagabend den Abbruch der Gemeindeversammlung.
So verkündete Gemeindepräsident Märk Fankhauser (FDP) am Donnerstagabend den Abbruch der Gemeindeversammlung.
Foto: Patrick Gutenberg

Am Tag nach der gescheiterten Gemeindeversammlung in Thalwil sucht Gemeindepräsident Märk Fankhauser (FDP) schon nach neuen Lösungen. Wie er auf Anfrage sagt, wird der Gemeinderat am Dienstag entscheiden, wann die Geschäfte traktandiert werden, ob die Gestaltungspläne Talevo und Seeufer Bürger an unterschiedlichen Tagen zur Abstimmung gebracht werden und wo die jeweiligen Gemeindeversammlungen stattfinden sollen. Eine Aufsplittung der umstrittenen Themen war bereits am Donnerstag ein Thema. (Lesen Sie hier die Reportage.)

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.