Zum Hauptinhalt springen

SommerserieAbenteuer im Märchenwald erleben

Spass und Lernen lassen sich auf dem Walderlebnispfad im Sihlwald perfekt verbinden. Auf dem Rundgang durch die Natur gibt es gerade für Kinder viel zu entdecken.

Der vierjährige Rayan ist begeistert vom Barfusspfad im Sihlwald.
Der vierjährige Rayan ist begeistert vom Barfusspfad im Sihlwald.
Foto: Sabine Rock

Barfuss durch den Wald laufen? Nein, eigentlich findet das der vierjährige Rayan doof und betont immer wieder, dass man das ja auch in Sandalen machen könne. Dass sein Gotti auf die Idee kommt, mit ihm einen Barfusspfad zu begehen, kommt ihm offensichtlich ziemlich abwegig vor. Als wir dann den Barfusspfad im Sihlwald erreichen, hat der Bub jedoch erstaunlich schnell Socken und Schuhe abgestreift. Erst tastet er sich vorsichtig über Unterlagen wie Steine in unterschiedlichsten Grössen, Astscheiben, Laub, Zapfen, Sand oder Holzschindeln. Doch dann will er nochmals und nochmals und nochmals – und dies in immer höherem Tempo. «Das isch luschtig!», ruft er begeistert, und ein Strahlen breitet sich auf seinem Jungengesicht aus.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.