Zürcherland Zeitung
   Donnerstag, 09. September 2010    Abo: häufige Fragen    Redaktionsadressen    e-Paper-Login
Zürichsee-Zeitungen
STELLEN
Suchen
Inserieren       
 
IMMOBILIEN
Suchen
Inserieren       
 
    Verlag: Zürichsee Presse AG, Seestrasse 86, 8712 Stäfa, Tel. 044 928 51 11, Fax 044 928 55 20
   abo@zsz.ch webmaster@zsz.ch
 

BÜCHER
Zebraland
Das Geheimnis des Dorian Grave
Der Grosse Baresi
Drama Princess
Paul und die Puppen
Die Judaspapiere
O du Mörderische
Kämpfe oder stirb
Ophelias Schatten



 
BUCHTIPP
O du Mörderische
Patricia Anne ist Lehrerin im Ruhestand und möchte nichts anderes, als in Frieden die Vorweihnachtszeit überstehen und für alle das passende Geschenk finden. Das wäre kein Problem – gäbe es da nicht ihre Schwester Mary Alice. Mary Alice kann man als den berühmten Elefanten im Porzellanladen beschreiben. Drei Ehemänner hat die resolute, quirlige alte Dame schon unter die Erde gebracht, und mit ihrer Schwester verbindet sie eine regelrechte Hassliebe.

Da Weihnachten vor der Türe steht und beide Frauen noch nicht wissen, welche Geschenke sie für die Bescherung kaufen sollen, besuchen sie eine Vernissage in einer Kunstgalerie. Hier wollen sie sich die Ideen holen und dann so richtig ins Weihnachtsshopping eintauchen. Doch daraus wird vorerst nichts, denn am nächsten Tag ist nicht nur die Galeristin ermordet, sondern Patricia Anne findet vor ihre Türe auch eine vollkommen verwirrte und abgezehrte junge Frau vor, die früher mal zu ihr in die Schule ging. Keine Frage, dass sich Patricia Anne und auch ihre Schwester brennend für diese mysteriösen Umstände interessieren und sich sofort auf Mörderjagd begeben. Doch schon bald beginnen sich die Todesfälle zu häufen, und auch die junge Frau verschwindet spurlos. Werden Patricia Anne und Mary Alice diesen geheimnisvollen Fall knacken können?

«O du Mörderische» ist ein spannender Vorweihnachtskrimi und liest sich überaus witzig. Die richtige Lektüre für gemütliche Winterabende auf dem Sofa.(sic)
Anne George / O du Mörderische / DTV Verlag / Erwachsenenliteratur / ISBN: 978-3-423-21095-9


ANZEIGE
 
Greek Gourmet


 
updates: täglich / last major: august 2008 / konzept, design und realisation: zürichsee presse ag / peter gut / webmaster