Schänis

20-Jähriger rammt gleich mehrere Autos

In Schänis ist ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto in den Wagen einer 46-jährigen Frau geprallt. Gemäss eigenen Angaben wurde es ihm vor dem Unfall schwarz vor Augen.

Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker hat am Donnerstag mehrere andere Autos gerammt – weil ihm während der Fahrt schwarz vor den Augen geworden war, wie er selber sagt.

Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker hat am Donnerstag mehrere andere Autos gerammt – weil ihm während der Fahrt schwarz vor den Augen geworden war, wie er selber sagt. Bild: Kantonspolizei St. Gallen

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der 20-jährige Mann fuhr am Donnerstagmorgen mit seinem Auto von Bilten Richtung Kaltbrunn. Vor sich hatte er das Auto einer 46-jährigen Frau. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, beabsichtigte die Lenkerin bei der Verzweigung Oberbirgstrasse abzubiegen und bremste deshalb ab. Wie der 20-Jährige gegenüber der Polizei ausführte, verlor er etwa auf Höhe des Schulhauses das Bewusstsein. Sein Auto prallte deshalb ungebremst mit der Front gegen das Heck des vorderen Autos.

Über 20 000 Franken Sachschaden

Die Frau bog weiter auf die Oberbirgstrasse ab und machte den Fahrstreifen so wieder frei. Das Auto des Mannes fuhr weiter geradeaus und kollidierte mit zwei parkierten Autos. Erst dann kam es zum Stillstand. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig zum Arzt. Der Mann musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.

Der Sachschaden der beiden Unfallautos beträgt rund 20 000 Franken. An den parkierten Autos wird der Sachschaden auf 9 500 Franken geschätzt. (mst)

Erstellt: 16.06.2017, 12:54 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Jetzt abonnieren!

Abonnieren und profitieren!

Jetzt abonnieren und profitieren!

Kommentare

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.