Zürichsee

Lunch- und Single-Party-Schiff haben ausgedient

Die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) stellt ihr Event-Angebot um. Drei Themenschiffe fallen aus dem Programm, zwei sind neu.

Eines der Event-Angebote, das bei der ZSG gestrichen wird, ist das Lunch-Schiff. Hier an Bord der «Panta Rhei».

Eines der Event-Angebote, das bei der ZSG gestrichen wird, ist das Lunch-Schiff. Hier an Bord der «Panta Rhei». Bild: Screenshot zsg.ch

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Unter dem Titel «Traumschiff» bietet die ZSG Themenfahrten an. Das Angebot wird jährlich überprüft. Was gut läuft, wird weitergeführt. Umgekehrt werden Traumschiffe versenkt, die den Geschmack des Publikums nicht mehr treffen. Dieses Schicksal ereilt ab 2017 drei Angebote: Ziischtigs-Schiff, Single-Party-Schiff und Lunch-Schiff . Das Ziischtig-Schiff fällt schon nach einer Saison aus dem Programm, die beiden anderen gab es mehrere Jahre.

Das Aus für das während vieler Jahre angebotene Lunch-Schiff erklärt ZSG-Sprecherin Conny Hürlimann mit verändertem Verhalten in der Gesellschaft. «Früher wurden ausgedehntere Mittagspausen gemacht, dafür war das Lunch-Schiff ideal.» Ausserdem konurrenzierte sich die ZSG mit der im Sommerfahrplan gleichzeitig verkehrenden Kleinen Rundfahrt. Auch auf diesem knapp eineinhalb Stunden dauernden Kurs im unteren Zürichsee-Becken werden kalte und warme Gerichte angeboten.

Eigenen Burger bauen

Neu gibt es ab 2017 das Traumschiff «Build Your Burger». Der Gast kann seinen eigenen Burger zusammenstellen. Ebenfalls neu jedes Jahr will die ZSG Abendfahrten zu den Feuerwerken des Seenachtfests in Lachen veranstalten. 2017 findet dieses vom 11. bis 13. August statt.

Im Winter bieten die ZSG wie bisher ihre Winterabend-Traumschiffe (Fondue-, Feuerstein-, Metzgete- und Stubete-Schiff) an. Weiterhin im Programm stehen die Brunch-, Party- und Tanzschiffe (Schlager, Salsa, Country, Disco). (Zürichsee-Zeitung)

Erstellt: 06.10.2016, 15:19 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Kommentare

Blogs

Weltall «Ich bin überzeugt, es gibt Leben auf einem fernen Planeten»

Wanderung am Obersee Im Zigerland ­– ein Gefühl fast wie in Kanada

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben