Städtetrips als Amuse Bouche Das Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa bringt seine Gäste an die schönsten Orte im Mittelmeer. Die Route führt von Venedig über Bari nach Korfu und hinterlässt Eindrücke, die Luste darauf machen, mehr zu entdecken.

Ein Tirggelbäcker geht — das historische Handwerk bleibt Mit der Schliessung der Tirggelbäckerei Honegger verschwindet in Wald eine Handwerkstradition. Doch das Handwerk bleibt erhalten: Das Behindertenwerk Stiftung St. Jakob führt die Tradition in der Stadt Zürich weiter.

Dem Gefieder im Schwarzwald auf der Spur Der Schwarzwald ist nicht nur Erholungsgebiet, sondern war schon immer auch eine Region, in der getüftelt und technikbasierte Produkte entwickelt wurden. Zum Beispiel Uhren und Keramik, was heute auch touristisch genutzt wird.

Innert zwölf Stunden entsteht eine kleine Zirkusstadt Der Schweizer Traditionszirkus Stey hat gestern sein Zelt auf dem Horn in Richterswil aufgeschlagen. Dafür haben alle mitangepackt: vom Zirkusdirektor bis zur Artistin.

Kopf weg nach nicht mal zehn Minuten Der Zürcher Böögg verabschiedet den Winter: Nach 9 Minuten und 56 Sekunden ist am Montagabend der Kopf des Schneemanns explodiert.

Der ikonische Schriftzug des Kinos Speer zieht um Das Filmpodium Thalwil den Kinoschriftzug des ehemaligen Kinos Speer im Zentrum abmontieren lassen. Neu könnte er am Schulhaus Feld angebracht werden, wo der Verein Filme zeigt.

Thalwil löst Pflichtaufgabe souverän Weil sie selber gegen das Schlusslicht Locarno 3:1 gewannen und gleichzeitig Winterthur 2 verlor, hat sich die Lage für die Thalwiler im Kampf um den Ligaerhalt wieder deutlich verbessert.

Seederby endet mit Remis Nach einem Blitzstart Kilchberg-Rüschlikons (2:0 nach zehn Minuten) glich Horgen die Partie noch im ersten Spielabschnitt aus. Beim 2:2 blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

50 Jahre Jodelklub Schänis Das 50-jährige Bestehen feierte der Jodelklub Schänis mit einem Wunschkonzert. Das Programm ­begeisterte Alt und Jung.

Motocross-Rennen vor der eigenen Haustüre Am Samstag fand in Wagen das grosse Motocross-Rennen statt.

Mit Feuer gegen den Frost Die frostigen Nächte sorgen für mystische Flammenmeere: Auch in der Nacht auf Freitag versuchten zahlreiche Obst- und Weinbauern am Zürichsee ihr Gut zu schützen. Wie hier in Wädenswil werden dafür oft Frostkerzen eingesetzt.

Frost und Schnee im Frühling In diesen Tagen ist es nochmals richtig kalt geworden. Die Temperaturen sanken selbst in tiefen Lagen teilweise unter null Grad und es schneite.

Der Schatzsucher der Fifa Moritz Ansorge ist im Fifa-Museum für die Ausstellungsobjekte verantwortlich. Er spürt für den Weltfussballverband Trouvaillen auf...

Das Pfanni-Märchen ist perfekt: Der UHC Pfannenstiel steigt in die NLB auf Das letzte Spiel der umkämpften Best-of-5-Serie gegen Schüpbach war ein Krimi, ehe Marco Carigiet fürs Happy End sorgte. Über 400 Zuschauer verfolgten die spannende Partie.

Mit dem Schnaaggi-Schaaggi zum Osterhasen Am Ostersonntag fand eine Nostalgie-Fahrt mit dem Schnaagi-Schaagi durch das Sihltal statt, inklusive Treffen mit dem Osterhasen und Eiersuchen im Sihlwald.