Lakers verlieren das dritte Spiel Im Gegensatz zum zweiten Finalspiel, das sie nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 gewannen, blieb den Rapperswil-Jona Lakers im dritten ein Happy End verwehrt. Langenthal verkürzte in der Serie auf 1:2.

Saison und Ausstellung im Wildnispark eröffnet Der Wildnispark Zürich ist am Sonntag in die neue Saison gestartet. Gleichzeitig wurde im Besucherzentrum im Sihlwald die Ausstellung über Mauswiesel und Hermeline eröffnet.

Beat Schlatter macht den Stapi zum Fensterputzer Mit seiner Bingo-Show sorgte Beat Schlatter im Kreuz für viele Lacher. Der Kabarettist nahm auch Politiker der Region auf die Schippe.

Auf den Spuren eines aussterbenden Berufs Emil Simmler hat im Ortsmuseum von Buchberg eine reichhaltige Küfereisammlung erstellt und lädt Interessierte ein, diese zu betrachten.

Turnen zu Rockmusik Am 6. Mai treten am GymROCK wieder verschiedene Turnriegen zu Live-Musik im Hallenstadion auf. Der Landbote war bei der Probe in Illnau-Effretikon dabei.

Ei-nfallsreiche Kunst von 2000 Leuten bestaunt Zahlreiche Augenweiden in Eierform konnten an der 31. Furttaler Ostereierausstellung am vergangenen ­Wochenende in Hüttikon bestaunt werden.

Sonne und Bise trieben Lauffreudige an Der letzte Märzsamstag ist Waldlauf-Samstag. So war auch am Wochenende wieder das Männedörfler Widenbad Treffpunkt von Laufbegeisterten – 1145 an der Zahl.

Handwerker sind tauglich, «Bürogummis» weniger Handwerker, Bauern und Techniker sind eher militärdiensttauglich als Studenten, Büroangestellte und Verkäufer. Das zeigt eine Studie der Uni Zürich im Auftrag der Armee.

Das meinten die Promis zur Knie-Premiere Die Knie-Premiere ist immer auch ein Stelldichein von Stars und Sternchen. Das sagten sie zum neuen Programm.

Glitzer, Glamour und grosse Gefühle an einer gelungenen Premiere Der Circus Knie startet traditionsgemäss in Rapperswil in die Saison. Statt Elefanten verzückten aber Geissen das Publikum.